Sanikai Vegane Mode

Ethical Vegan Clothing: Verantwortungsvoll, stylish und Swiss Handmade

sanikai_banner_noveaux_mag_unbegrenztSanikai ist ein junges ökologisches Modelabel aus Zürich, bei dem persisches Temperament auf japanische Geradlinigkeit trifft. Gegründet wurde der Brand von Designerin Sanaz Akaouf und ihrem Partner Kai Wasser, die beide viel Wert auf eine bewusste und umweltfreundliche Lebensweise legen.

Als sie sich auf die Suche nach frecher, veganer und qualitativ hochwertiger Kleidung machten aber nichts fanden, begannen sie damit, diese selbst herzustellen. Genäht wird ihre farbenfrohe Mode aus recycelten PET-Flaschen, Bio-Baumwolle, Bio-Leinen und Hanf – und dies ausschliesslich bei einer familiengeführten Produktionsstätte in der Schweiz.
Neben der eigenen Kleidermarke werden auch Schuhe, Accessoires und Pflegeprodukte von anderen Labels angeboten, die zum bunten Look von Sanikai passen und ebenso ethisch produziert werden. Hier erfährst du mehr: www.sanikai.com

Designerin Sanaz Akaouf

8v0a5357Sanaz hatte schon immer den Wunsch, auf dieser Welt etwas zu bewegen. Mit ihrem Label Sanikai kann sie nun eine Haltung ausdrücken, die ihr und ihrem Partner Kai am Herzen liegt. Zuvor hatte sie in der Werbebranche gearbeitet. Durch ihren Entscheid für eine bewusste Lebensweise konnte sie jedoch nicht länger hinter dem Massenkonsum stehen.

Sie hat sich nach veganer und ökologischer Kleidung gesehnt, die speziell, einzigartig und exotisch ist – aber nirgends gefunden. An der Schweizerischen Textilfachschule in Zürich hat sie darum gleich selber Modedesign studiert. Aus ihrer Diplomarbeit ist das Label Sanikai hervorgegangen, mit dem sie in Zukunft noch viel bewegen will.

No tags.